Wer steckt hinter A BIT LOUD´R

Wer steckt hinter A BIT LOUD´R

Melanie Kern und Hendrikje Vetter, sind die Macherinnen von A BIT LOUD‘R. Wir teilen uns die Unternehmensführung und wollen gemeinsam neue Wege auf alten liebgewonnenen Pfaden (Mamellie) gehen. Was uns verbindet sind die Liebe zur Kreativität, unsere Begeisterungsfähigkeit und Entschlussfreude. Wir strudeln und unterstützen uns im Mama-Alltag, motivieren uns gegenseitig, verteilen Komplimente die manchmal auch ungewollt schief gehen ("heute siehst du echt gut aus für deine Verhältnisse"), was wir mit lautem Lachen getrost auf Schlafmangel und Stilldemenz schieben. Wir können uns so gut in die Lage des anderen hineinversetzen, dass morgens manchmal schon ein Blick reicht, um zu wissen was der andere gerade braucht: eine feste Umarmung, ganz viel Kaffee und ‘ne Freundin, die zuhört.

Melanie Kern hat 2018 das Unternehmen gegründet und seitdem Unglaubliches geleistet. Neben einem riesigen Erfahrungsschatz über die Branche sind einige wunderschöne Kollektionen, wie die SUPER ° SIMPLE ° BASIC Waffelkollektion 2022 oder die Miracle Sommerkollektion 2023 entstanden. 

Angefangen hat Mel mit Strickprodukten. 2016 tauschte sie Stricknadeln gegen Nähmaschine. Aus Interesse wurde Leidenschaft. Anfang der 2020er Jahre hatte Sie sich mit Mamellie schon einen Namen gemacht und konnte eine Kollektion mit eigenem Design, 16 verschiedenen Schnitten und 9 Farben ihr Eigen nennen. Der Workload stieg. Die Familie wuchs. Den rasanten Erfolg verdankt Mel mit Sicherheit Ihrem Durchsetzungsvermögen und der Tatsache, dass sie nie still sitzen kann. Es fällt ihr unfassbar schwer nicht ständig neue Produkte zu planen und zu entwickeln. Sie pflegt den Austausch mit befreundeten Labels, „Konkurrenzdenken mag ich gar nicht“. Man lernt voneinander, freut sich gemeinsam über Erfolge, spricht über aktuelle Herausforderungen. Und die gab es zu Hauf - spätestens seit Corona kam es zu Lieferverzögerungen und Produktionsausfällen. 

"Mein Ziel war es mit Mamellie ein familienfreundliches Unternehmen zu schaffen, in dem nicht nur die Produkte auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet sind, sondern auch alle Beteiligten nicht mehr 80% des Alltags mit der Vereinbarkeit von Familie & Beruf kämpfen müssen. Ein Unternehmen dass sich selbst mit seinen Produkten und Werten treu bleibt – mit einer Portion Mut zu Veränderung und Weiterentwicklung – auch in schwierigen Zeiten. Mit der Bereicherung & Veränderung die Hendrikje mit ins Unternehmen gebracht hat, wurde es Zeit für ein neues fortschrittliches und zeitgemäßes Branding. Wir wollen insgesamt mehr Fokus setzen, unsere Produktplatte spezialisieren und reduzieren, weg vom verspielten zum klar-strukturierten Design. Auch ist es Zeit mehr Content zu unseren gemeinsamen Herzensthemen wie Care Arbeit, Mental Load, Feminismus, Gleichberechtigung, Vereinbarkeit, Feinfühligkeit uvm. zu produzieren. Nicht nur unsere Kinder sind lauter als andere, auch unsere Herzen und Botschaften sollen ein bisschen lauter in die Welt getragen werden: Es ist Zeit für A BIT LOUD´R

Hendrikje ergänzt das Unternehmen mit ihren Erfahrungen in Content Creation, Medien Design, Text, Marketing, Public Relation und Kommunikation. 

"Bei meinen letzten Arbeitgebern durfte ich Agentur- und Gründerluft schnuppern und war an meinem Arbeitsplatz im Social Impact Lab in Frankfurt begeistert von der Mischung hochengagierter Menschen (vor allem Frauen), spannender Projekte und kreativer Ideen für eine gute Sache. Während meiner Mutterschaft, einer transformierenden Hausgeburtserfahrung mit meinem zweiten Kind und vielen anschließenden Prozessen reifte in mir der Wunsch Frauen & Familien in ähnlichen Situationen zu unterstützen. Ich hatte Bock auf mehr Selbstbestimmung und Unabhängigkeit. Ich erfuhr, wie schwer es ist, heutzutage als Frau und Mutter den Spagat zwischen Arbeitswelt und Familienleben, zwischen Erwartungen und Realität und all den unterschiedlichen Rollen zu schaffen. Deswegen freue ich mich umso mehr, mich jetzt mit Mel zusammen zu tun und die kommenden Herausforderungen gemeinsam zu schultern." 

 

 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.